Dolomitentour September 2015

An einem Septemberwochenende (12./13.09.2015) haben wir eine schöne Dolomitentour gemacht.

Ziel war Eggen in den Dolomiten in der Nähe von Bozen. Die Übernachtung erfolgte in der Pension Samberg von Frau Pichler. Dort hatten wir eine schöne Ferienwohnung mit zwei Bädern. Abendessen und Frühstück gab es im Gasserhof.

Unser Treffpunkt war am Samstag um 10:00 Uhr an der Autobahnraststätte Holzkirchen-Süd.

Hier die Planungsvorschläge der Strecke für die Hin- und Rücktour:

Dolomiten_Route_2015_to

Dolomiten_Route_2015_back

Gefahren sind wir doch dann eine etwas andere Strecke, da Kochel am WE gesperrt ist. Sobald die Strecke (GPS-Track) verfügbar ist, werde ich sie hier verlinken. 🙂

Das Penser Joch (2211m) war am Sonntag dabei. Leider war Nebel und wir haben nicht mal angehalten.

Da bin ich auf meiner Rücktour vom Gardasee vor zwei Wochen auch vorbei gefahren und fand die Strecke klasse. Das Wetter war da aber auch noch taumhaft.

Wir waren aber trotzdem froh, nicht noch Regen erwischt zu haben.

Die Hintour waren über den Brenner und Obereggen ca. 297 Km.

Die Rücktour dann mit einem großen Bogen um Bozen herum, wegen Radl Tag Sperrung für alle KFZ, über Pennser Joch und Walchensee ca. 324 Km. Gegen 19:00 Uhr waren wir dann wieder zurück in München.

Erste Bilder:

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.